Es scheint, dass Frau Holle langsam aber sicher in Fahrt kommt. Wie schon letzten Samstag sah es bereits auf dem Weg nach Sörenberg so richtig winterlich aus – halt so wie es sein sollte Dementsprechend war auch die Vorfreude unter den Teilnehmern und den Leiterpersonen gross. Wie üblich startete der Skitag bei der Rossweid knapp nach halb 9. Der dritte Schneesportschul-Samstag war ein etwas aussergewöhnlicher Tag. Denn einige Gruppen hatten das Vergnügen, eine kurze Session mit Phippu, dem Slope Style Guru zu haben.
Phippu nahm sich für die Gruppen in der Klasse 3, 4 und 5 jeweils 30 Minuten Zeit um eine kurze Einführung in verschiedene Slope Style Elemente zu machen. Und siehe da: Es machte wirklich allen Spass, mit den Skiern über die Boxen zu sliden – auch wenn bei einigen dieses Slide-Erlebnis mit einem kleinen Sturz endete
Nicht nur die Kids lernten an diesem Samstag im Schnee neue Sachen. Denn es war auch noch der Carvingkurs angesagt. Sieben Teilnehmer haben am Samstag unter der Leitung von Mäsi die Carving-Schwünge verbessert. Da kam auch wieder die moderne Technik zum Einsatz, mittels Videoanalysen konnte so ein visuelles Feedback gegeben werden. Dank der „super gäbigen“ Gruppe war nicht nur das Lernen im Vordergrund, sondern auch der Spass. Die super Pistenbedingungen waren schliesslich noch das Tüpfli auf dem i.
Am Mittag blieb neben dem Essen noch kurz Zeit um die Geburtstage von Madlen und Selina.
Wieder einmal mehr hatten alle einen super Tag im Schnee mit jede Menge Spass! Wir freuen uns bereits auf den nächsten Samstag.
Hier sind die Fotos zu finden!